Scuba Review

  • Beschreibung
  • Kurzübersicht
  • Preise
  • Kontakt

Aufgefrischt

Dein letzter Tauchgang ist schon etwas länger her oder du hast seit deinem Open Water Diver Tauchkurs keine Fun Dives gemacht, möchtest dies aber nun endlich tun?

Scuba Review heißt übersetzt nichts anderes als "Tauch-Auffrischungskurs". Genau dies tun wir mit dir. Wir frischen dein Wissen in Sachen tauchen auf. Das gilt sowohl für die Theorie als auch für die Praxis. Daneben vermitteln wir dir aber auch die neuesten Erkentnisse und die aktuellsten -Standards beim Sporttauchen.

Wie war das denn alles nochmal? Equipment zusammenbauen, Atemluft prüfen? Und wie ging nochmal diese Sicherheitsübung mit der alternativen Luftversorgung deines Buddys? Wie signalisiere ich meinem Tauchpartner doch gleich, wieviel Luft ich noch habe?

Tauchen ist ein sehr sicherer Sport. Um diese Sicherheit weiter weltweit gewährleisten zu können, sollten Taucher ihr Wissen regelmäßig auffrischen und auch die Sicherheitsübungen wie z.B. den kontrollierten Notaufstieg von Zeit zu Zeit simulieren.
Ob du nun jahrelang nicht getaucht bist oder du das Gefühl hast, du solltest deine Fertigkeiten ("Skills") und dein Wissen mal prüfen. Der Auffrischungskurs Scuba Review bietet dir die Chance dazu.

Der Refresher-Course wie der Scuba Review Auffrischungskurs oft genannt wird, dauert nicht mal einen Tag. Wir wiederholen mit dir erstmal die theoretische Tauchtheorie und prüfen dein Wissen an Hand von Fragen. Dies ist natürlich kein Test! Wir bekommen so einfach schnell raus welche Bereiche wir in der Tauchtheorie mit dir vertiefen sollten, um dich zu "aktualisieren".

Nach der Theorie folgt bekanntlich die Praxis. Du kennst das Folgende sicher noch von deinen ersten Pool/Flachwasser Taucherfahrungen ("Confined Water") während deines Open Water Diver Tauchkurses.
Im Pool wiederholen wir alle Übungen deines Open Water Diver Tauchkurses. Die meisten Übungen des Scuba Review Auffrischungskurses/Refreshers werden dir leicht fallen und du hast diese schnell wieder drauf - schließlich ist dies nur eine Wiederholung und du hast die "Skills" alle schon einmal gemacht.

Wir wiederholen mit dir alle Übungen, welche du nahezu jeden Tauchgang benötigst (z.B. Maske unter Wasser leeren). Daneben frischen wir deine Fertigkeiten aber auch in den Sicherheitsübungen wie z.B. dem CESA wieder auf. Diese hast du seit deinem Open Water Diver Kurs sicher nicht mehr gemacht. Um die hohen Sicherheitsstandards im Sporttauchen gewährleisten zu können, sind auch diese Skills als Standard in dem Scuba Review Auffrischungskurs enthalten.

Bist du und sind wir am Ende des Scuba Review Refreshers mit deinen Fortschritten zufrieden, schließen wir den Auffrischungskurs ab und du bist bereit deinen nächsten Fun Dive oder Tauchkurs zu starten!

Bitte kontaktiere uns für deine geplanten Fun Dives vorab und informiere uns auch ob du im Go And Dive vergünstigt wohnen möchtest! So können wir dich/euch perfekt einplanen und eure schönste Zeit des Jahres organisieren.



Kurze Übersicht

Dauer: Einen Tag (Theorie und Pool oder Flachwasser-Übungen)
Voraussetzung: Bereits als Scuba Diver oder Open Water Diver zertifiziert

Preise

Preis: 1,500 THB*

  • * Preise in Thai Baht (THB), inkl. MwSt. und allen Gebühren. Preise gelten pro Person.
  • Alle Kursmaterialien und Leih-Tauchequipment für die Kursdauer inklusive.

Deine Kontaktdaten

Hey Taucher!
Sende uns dein Anliegen! Wann kommst du/ihr mit wievielen Personen an? Welcher Kurs interessiert dich? Brauchst du eine Unterkunft?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt