Spezialkurse

Was tauchst du?


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenen. Und das ist beim Tauchen nicht anders. Wir alle lieben unser Hobby aus unterschiedlichen Gründen.

Klar, wir beobachten die Unterwasserwelt und genießen die Schwerelosigkeit. Doch darüber hinaus hat wohl jeder Scuba Diver, welcher schon einige Tauchgänge im Logbuch hat noch andere Gründe tauchen zu gehen.

Die einen lieben das Tieftauchen und möchten hier an die Grenzen gehen. Andere Taucher verbinden das Sporttauchen mit einem anderen Hobby, wie der Unterwasserfotografie. In diesen Teilgebieten des Sporttauchens möchten sich daher viele Taucher weiter bilden.


Kein Problem - die Spezialkurse (Specialities) decken hier die verschiedenen Vorlieben der Tauchergemeinde ab!
Taucher welche sich auf einem bestimmten Teilgebiet des Sporttauchens fortbilden möchten, können dies mit uns fachgerecht und kompetent tun!


Viele Taucher sind zum Beispiel von einem Wrack-Adventure Dive so begeistert, dass es nahe liegt sich mit diesem Spezialgebiet näher zu beschäftigen.

In den Spezialkurse beschäftigst du dich ausschließlich mit einem Teilgebiet des Tauchens, wie z.B. dem Wracktauchen oder der digitalen Unterwasserfotografie. In den meist mehrtägigen Kursen lernst und vertiefst du viele neue Techniken und eignest dir neues Wissen an.
In dem Beispiel des Spezialkurs "Wracktaucher" lernst du beispielsweise, wie man auch in ein Wrack mit limitierten Sichtverhältnissen sicher ein-, durch- und austauchst.

Erweitere deine Möglichkeiten

Du erwirbst mit dem Abschluß eines Spezialkurses ("Specialty") eine Erweiterung deines Tauchscheins. So bist du beispielsweise nach dem Wracktauchen-Spezialkurs qualifiziert in Wracks einzutauchen und kannst z.B. bei der Planung mögliche Gefahren oder interessante Punkte ausmachen. Oder du darfst nach dem Enriched Air Nitrox Diver Spezialkurs mit diesem speziellen Gasgemisch tauchen und kennst die Vorteile, was du beachten mußt und wie du dein Gasgemisch sicher analysierst.

Hast du 5 verschiedene Spezialkurse absolviert, kannst du übrigends von als "Master Scuba Diver" zertifiziert werden. Dies ist die höchste Qualifikation vor dem Profi-Level!

Wie du siehst, sind die Möglichkeiten im Tauchen fast unendlich. Wir haben dir hier eine Übersicht der beliebtesten Spezialkurse zusammen gestellt. Hast du eine Frage dazu oder du bist an einem nicht aufgeführten Spezialkurs interessiert, schreibe uns doch einfach.

Hast du Interesse an einem Spezialkurs, um dich auf einem Teilgebiet des Tauchens weiter zu bilden oder zu spezialisieren?
Kontaktiere uns ganz einfach, damit wir dich einplanen können!




Während dieses Kurses hast du freie Unterkunft (schönes und sauberes Doppelzimmer mit Ventilator) und ein vergünstigtes Verpflegungsangebot (leckere Mahlzeiten in unserem super Restaurant)!


Schon gewusst ?

Tauchkurse beginnen praktisch JEDEN Tag! Schreibe uns einfach an und wir sagen dir wann du starten kannst :)

Seite durchsuchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt