Tauchschule Koh Tao

  • Info
  • Team
  • Pools
  • Tauchboote
  • Eindrücke
  • Kontakt

Warum "Dive Point Koh Tao" ?

Die kurze Antwort lautet: Unsere deutschsprachige Tauchbasis DIVE POINT KOH TAO ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Tauchschulen auf Koh Tao und in ganz Asien. Wir bieten die Tauchscheine wie z.B. den Open Water Diver oder den Advanced Open Water Diver aber dennoch so preiswert wie sonst nirgendwo in der Welt an und halten dabei natürlich trotzdem die weltweit geltenden, hohen Sicherheitsstandards ein. Mehr noch, unsere Standards in Ausbildung, Service, Erfahrung, (Tauch-/Urlaubs-)Erleben und Sicherheit übertreffen trotz der günstigen Preise locker auch Tauchschulen, welche mehr als das zwei bis dreifache unserer Preise nehmen.

Dazu ist unser Standort auf der kleinen, relaxten Insel Koh Tao in Thailand einer der schönsten Plätze um zu entspannen und Tauchen zu gehen. Auch unsere sauberen Unterkünfte findet ihr direkt im Haus oder auf Wunsch empfehlen wir euch je nach Bedürfnissen eine für euch passende Bleibe. Tauchschüler und ausgebildete Taucher erhalten dabei die Unterkunft in unserem Haus frei! Möchtet ihr woanders nächtigen, reduzieren wir den Preis des Tauchkurses/der Tauchgänge selbstverständlich für euch.

Die Tauchschule DIVE POINT KOH TAO gehört dem wichtigsten Tauchverband an: SSI. Was das heißt und warum diese Zertifizierung wichtig ist und eine Art "Qualitätssiegel" darstellt, erfahrt ihr hier.


Dieses Video wurde auf Koh Tao gedreht! Schau dir an was dich in deinem Open Water Diver Tauchkurs erwartet!


Die etwas ausführlichere Antwort, warum du deinen Tauchkurs mit uns machen solltest: Wir als Tauchlehrer sind bereits einige Zeit auf Koh Tao, im Golf von Thailand und haben hier viele Tauchschulen und Tauchcenter gesehen bzw. dort gearbeitet.

Wir sind vom Tauchcenter DIVE POINT KOH TAO überzeugt und arbeiten daher hier und nirgendwo anders. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass diese Tauchschule so ist wie es überall sein sollte.

Du kannst von unserer Erfahrung profitieren! Wir möchten dir (und uns) nur die beste, modernste und sicherste Tauchschule empfehlen.

Die Tauchschule ist eine der Erfolgreichsten auf Koh Tao und weltweit. Bedeuted das nun Massenabfertigung für "Billigpreise"? Keine Angst, du bist hier keine Nummer oder gehst in der Masse unter.
Im Gegenteil! In unserer Tauchschule auf Koh Tao arbeiten mehrere Tauchlehrer und Divemaster, welche euch ausbilden, zur Seite stehen und mit euch auf Koh Tao Tauchen gehen. So ist eine persönliche Betreuung für dich 100%tig gegeben.

Buchst du über diese Webseite versprechen wir dir eine direkte Betreuung durch uns als euer Tauchteam. Wir bieten ohne Aufpreis einen Mehrwert für deinen Tauchkurs/Tauchurlaub an. Durch unsere Erfahrung und langen Aufenthalt können wir dir das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Daneben stehen wir dir als direkte Ansprechpartner in allen belangen Tag und Nacht (z.B. persönlich oder telefonisch) zur Verfügung.
Wir wissen was und wo etwas auf der Insel passiert. Du brauchst einen Doktor? Du willst unbedingt zu dieser einen Party von der alle reden, weisst aber nicht wie du dort hin und zurück kommst? Diese und andere Dinge organisieren wir für dich. Ohne Aufpreis!


Übrigends holen wir dich natürlich auch persönlich am Pier ab und bringen dich zu uns! Nenne uns doch einfach kurz deine voraussichtlichen Ankunftsdaten über das Kontaktformular.


Berechtigter Erfolg

DIVE POINT KOH TAO auf der Insel Koh Tao ist eine der besten Tauchschulen Asiens und hat mehrere Tauch-Awards und Auszeichnungen erhalten.

Die Tauchkurse in unserer Tauchschule werden im Wasser in kleine Gruppen aufgeteilt. So hast du ein gemeinschaftliches Lernen in einer größeren Gruppe im Klassenraum und lernst hier nicht nur die Tauch-Theorie, sondern auch eine Menge neuer Leute kennen. Du entscheidest selbst, ob du einen rein deutschsprachigen Kurs oder z.B. einen englischsprachigen Kurs mit uns machen möchtest.


Hat den Theorieunterricht nur ein Tauchlehrer gehalten, so teilen wir die Gruppe wie erwähnt nun unter Wasser auf und jede kleine Gruppe hat ihren eigenen Tauchlehrer und eventuell noch einen Divemaster. Der Vorteil ist klar: Lerne viele Leute kennen und habe Spaß in einer größeren Gruppe auf dem Tauchboot, Abends beim feiern, beim Essen gehen und quatschen. Im Wasser geht die Sicherheit aber natürlich vor - daher hier die kleineren Gruppen. Tausche doch deine Erfahrungen nach dem Tauchgang mit der ganzen Gruppe auf dem Tauchboot, abends im Restaurant oder in einer der zahlreichen Beach Bars aus!

DIVE POINT KOH TAO bietet dir die komplette Palette der Tauchkurse an. Daneben gibt es Tauchkurse für das Technische Tauchen, Umwelt-Kurse, Boot Handler und vieles mehr. Ob absoluter "Newbie" oder Tauchprofi - wir bringen dich weiter (runter ;) )

Alles da, was du brauchst

Die Tauchschule verfügt über top Einrichtungen, welche moderner sind als die Standards der meisten anderen Tauchbasen in der Welt. Unsere Tauchbasis verfügt z.B. über eigene Klassenräume, welche nur für den Tauchunterricht vorgesehen sind. Und da sich bei tropischer Hitze schlecht lernen läßt, sind alle Räume natürlich voll klimatisiert. Außerdem sind die Räume mit modernen Medien wie LED Projektor oder einem Plasma-Fernseher ausgestattet. Wir bieten euch auch ein Komplettpaket an, was die Unterkunft betrifft. Für einen Tauchkurs wie den "Open Water", "Advanced Open Water" und "Rescue" Diver ist die Beherbergung im Tauchkurs schon enthalten - im "Grundkurs Open Water" sogar ganze vier Nächte! Für andere Kurse oder wenn ihr ein wenig länger, z.B. zum Fun Diven, bleiben möchtet organisieren wir für euch gerne eine Bleibe - passend zu jedem Budget!

Alle Unterkünfte liegen in oder in Gehweite unserer Tauchbasis. Einfache Zimmer sind in der niedrigsten Klasse bereits mit eigenem WC, Dusche und Ventilator und einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Optional gibt es auch die "kleinste Klasse" mit moderner Klimaanlage, Fernseher oder als Familienzimmer (drei oder mehr Betten).

Auch Backpacker Unterkünfte - wie z.B. Dorm Rooms können wir für euch organisieren. Lasst uns einfach wissen, was eure Ansprüche sind.

Natürlich besitzen wir auch ein eigenes, mehrstöckiges (Sonnendeck :), modernes und geräumiges Tauchboot.



Unser Tauchboot wurde grade zwei Monate lang generalüberholt und strahlt in neuem Glanz! Sonnendeck, top Kompressoren (für eure Luft unter Wasser ganz wichtig!), sanitäre Anlagen, Verpflegung und ganz viel Platz gibbet gratis an Bord Matrosen :)


Unser Boot bringt euch schnell und angenehm zu allen Tauchplätzen vor Koh Tao. Und das natürlich ganzjährig - Tauchen kannst du um Koh Tao immer! Ihr braucht keine schweren Flaschen schleppen oder morgends erstmal eine Taxifahrt machen. Das Boot sticht direkt vom Strand vor der Tür aus in See und die Flaschen nehmen natürlich wir für euch mit. Für die Verpflegung an Bord wird selbstredend auch gesorgt.

Welcome to Paradise!

Die deutschsprachige (deutsche Leitung) Tauchschule DIVE POINT KOH TAO befindet sich auf der wunderschönen Tropeninsel Koh Tao, im Golf von Thailand. Die Tauchschule und alle Unterkünfte (sowohl unsere eigenen, als auch die welche wir für euch organisieren können) liegen direkt im Hafendörfchen am "Mae Haad" Sandstrand. Dies ist der einzige Teil der Insel, welcher etwas Infarstruktur hat (d.h. es gibt sogar ZWEI Straßen ;) ). Koh Tao ist klein und noch nicht verbaut, das Fischerdorf ist also wirklich ein Dorf - trotzdem findet ihr hier alles: Bankautomaten, Restaurants, Supermärkte, Gasthäuser, Bars.
Daher ist unsere "Basis" ebenfalls direkt an Einkaufsmöglichkeiten, Aussichtspunkten oder kleinen Bars gelegen.

Und hier in "Mae Haad" auf Koh Tao genießen Taucher, Sonnenanbeter und Strandurlauber unter Palmen alle Annehmlichkeiten eines modernen, jungen Tauchresorts :) - Setze dich doch abends einfach in unser hauseigenes Strandrestaurant "Paprika" und genieße bei einem super leckerem Thai-Curry einen fantastischen Sonnenuntergang, für welchen Koh Tao bekannt ist. Allabendlich verfärbt sich hier der Himmel in violet, gelb, rot und orange.

Unser Fischerdörfchen am Strand ist einfach der Ort zum relaxen und chillen, z.B. nach einem aufregenden Tauchgang.

Das DIVE POINT KOH TAO Tauchresort bietet neben Komfort, niedrigen Preisen, einer Top Tauchausbildung sowie Ausrüstung und der unglaublich schönen Umgebung mehr als die meisten, anderen Resorts und Tauchschulen. Das Tauchcenter ist ein echtes Allround-Komplettpaket für angehende Taucher und natürlich auch bereits zertifizierte Taucher, welche z.B. Fun Diven möchten.





Bitte kontaktiere uns für deinen geplanten Aufenthalt und informiere uns ob du einen Tauchkurs machen möchtest! So können wir dich/euch perfekt einplanen und eure schönste Zeit des Jahres organisieren.



Euer Tauchteam

Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Marco Marco ist begeisterter Tauchlehrer und lebt bereits seit zwei Jahren auf - oder besser gesagt "unter" - Koh Tao. Dabei ist er der Experte was die artenreiche Unterwasserwelt angeht - ihr habt eine Frage zu einem Meeresbewohner? Marco kann diese (auch stundenlang ;) gerne beantworten (auf deutsch oder englisch)!
Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Sam Samantha (kurz: Sam) ist eine absolute Frohnatur. Das mag am immer guten Wetter hier auf Koh Tao liegen oder natürlich am Tauchen :)
Sam bringt super die weibliche Note in unser Tauchteam ein. Ob Tauchkurse für Kids oder als Ansprechpartner bei etwas Nervösität - Sam ist unser "Fels in der Brandung". Übrigends spricht Sam fließend Deutsch, Englisch und Franzöisch - ein echtes Multitalent!
Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Andre Andre ist ein weiterer deutschsprachiger Tauchlehrer unseres Teams. Er liebt das Tauchen und den Ozean und kennt die Tauchgebiete um Koh Tao besser als seine Westentasche.
Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Maria Maria ist unsere Tauchlehrerin für spanische und englische Kurse und ist ebenfalls bereits über zwei Jahre in der Unterwasserwelt rund um Koh Tao "eingetaucht". Maria ist einfach super lieb und hilft euch gerne bei jeglichen Fragen weiter.
Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Mietze The Cat! Was wäre ein (Tauch)boot ohne einen kleinen Klabautermann? Unsere Mietze verlässt ihr Schiff für Tauchgänge zwar eher ungerne - wir haben sie aber trotzdem gern :)


... natürlich ist unser Team noch weit größer, z.B. unsere super Boot-Crew, Manager des Tauch Shops, Restaurant-Angestellte und und und. Seit sicher, ihr seit hier immer mit Fragen, Anregungen, Kritik willkommen und stoßt auf offene Ohren!

Go And Dive Pools

Go And Dive Koh Tao - Top Pool

Im Gegensatz zu vielen anderen Tauchschulen finden die Flachwasser-Übungen bei Go And Dive im Pool und nicht sofort im seichten Meerwasser statt. Diese Übungen machst du z.B. im Discover Scuba Diving(Schnuppertauchen) oder im Open Water Diver Tauchkurs, vor deinen ersten Tauchgängen. Andere Tauchschulen haben oft keinen eigenen Pool und machen die Übungen dann im Meer.



Go And Dive Koh Tao - Bottom Pool

Bei Go And Dive hast du sogar zwei Pools. Der Vorteil die "Skills" im Pool zu machen ist, daß wir nicht abhängig von Meeresströmung oder Sichtbedingungen sind. Zum trainieren der "Basics" wie beispielsweise die Maske unter Wasser zu "säubern" ist dies perfekt.

Außerdem kann man die Pools nach den Tauchkursen natürlich auch zum relaxen nutzen. Der obere Pool hat ein Kinderbecken und einen Whirlpool/Yakuzi, daneben befindet sich eine kleine Beach-Bar und das Darawan-Restaurant.

Unser Tauchboot

DIVE POINT KOH TAO verfügt über ein eigenes, modernes (Baujahr 2009) Tauchboot. Übrigends wurde die Gute grade erst zwei Monate lang komplett neu überholt! Das Boot ist sehr geräumig, so dass ihr genügend Platz habt um eure Sachen zu verstauen, euren "Taucherdress" anzuziehen oder die Flasche zu wechseln.
Auch ein Sonnendeck ist auf der zweiten Etage zum Chillen für euch da. Die Flaschen werden für euch zwischen den Tauchgängen von unserem Fachpersonal natürlich direkt auf dem Boot mittels eines modernen, mehrfach gefilterten Kompressors aufgefüllt.


Natürlich stehen euch auf dem Boot sanitäre Anlagen und kostenlose Verpflegung (Kaffee, Tee, Kekse, Früchte) auf der ersten Etage zur Verfügung. Auch ein kleines Frühstück ist nach dem ersten Tauchgang im Preis inklusive.
Ihr habt einen Freund/Freundin, welcher nicht taucht? Sagt uns bescheid und euer Kollege kann gerne mit auf das Boot und die Zeit auf dem oberen Sonnendeck genießen oder Schnorcheln gehen.



Ein paar Eindrücke..





"Paprika" Restaurant

Dieses Restaurant der Spitzenklasse gehört zu DIVE POINT und bietet euch köstlich-preiswertes Essen, sowohl Thai-Küche als auch westliche Speisen werden hier täglich gezaubert. Der Ort lädt zum Faulenzen und Verweilen ein und ist einfach aber schön am Strand gelegen.

"Taucht" mal ein und genießt einen fantastischen Ausblick von der Terasse auf den Sonnenuntergang und das Meer. Ein echter Tip!

Frühstück z.B.

  • Farmers Frühstück
  • Englisches Frühstück
  • Einheimisches Frühstück
  • Müsli mit Joghurt und Früchten
  • Bananen-Schoko-Pfannkuchen

Mittag z.B.

  • Masamam Curry
  • Indian Curry
  • Meeresfrüchte mit Cashewnüssen
  • Gelbe Nudeln mit Gemuese

Dinner z.B.

  • Königsmakrele
  • Entenbrust in Orangensoße
  • Lamm Chops
  • Rinderfilet



Nachtleben Koh Tao

Und wem nach einem "Deko-Bier" dürstet, der findet im Nachtleben Koh Taos unter Gleichgesinnten günstiges "Tiger", "Singah" oder "Chang" Bier :).

Deine Kontaktdaten

Hey Taucher!
Sende uns dein Anliegen! Wann kommst du/ihr mit wievielen Personen an? Welcher Kurs interessiert dich? Brauchst du eine Unterkunft?

Dive Point Koh Tao

Euer Tauch-Team!

Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Marco Marco ist begeisterter Tauchlehrer und lebt bereits seit vielen Jahren auf - oder besser gesagt "unter" - Koh Tao!
Tauchteam Dive Point in Koh Tao, Thailand - Sam Samantha (kurz: Sam) ist eine absolute Frohnatur. Das mag am immer guten Wetter hier auf Koh Tao liegen oder natürlich am Tauchen :)

Schon gewusst ?

Unsere Tauchschule ist eine der erfolgreichsten und qualitativ besten Schulen in ganz Asien und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Dabei ist ein Tauchschein hier so preiswert wie sonst nirgends in der Welt!

Seite durchsuchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt