DIVEPOINT-Info

Warum "Dive Point Koh Tao" ?

Die kurze Antwort lautet: Unsere deutschsprachige Tauchbasis DIVE POINT KOH TAO ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Tauchschulen auf Koh Tao und in ganz Asien. Wir bieten die Tauchscheine wie z.B. den Open Water Diver oder den Advanced Open Water Diver aber dennoch so preiswert wie sonst nirgendwo in der Welt an. Dabei halten wir natürlich trotzdem die weltweit geltenden, hohen Sicherheitsstandards ein und jeder Taucher bei uns ist über uns selbstredend versichert.
Außerdem erhaltet ihr im Open Water z.B. sechs Tauchgänge (!!!!!!) statt nur vier, im Gegensatz zu anderen Tauschschulen auf Koh Tao!
Mehr noch - unsere Standards in Ausbildung, Service, Erfahrung, (Tauch-/Urlaubs-)Erleben und Sicherheit übertreffen trotz der günstigen Preise locker auch Tauchschulen, welche mehr als das zwei bis dreifache unserer Preise nehmen.

Tauchschüler und ausgebildete Taucher erhalten bei uns auf Wunsch gerne auch eine vergünstigte, zentrale und saubere Unterkunft!

Und dazu sind ein super Frühstück ("Morning"-Dives) und Erfrischungen an Bord inklusive für euch!


Dazu ist unser Standort auf der kleinen, relaxten Insel Koh Tao in Thailand einer der schönsten Plätze um zu entspannen und Tauchen zu gehen. Auch unsere sauberen Unterkünfte findet ihr direkt im Haus oder auf Wunsch empfehlen wir euch je nach Bedürfnissen eine für euch passende Bleibe.

Die Tauchschule DIVE POINT KOH TAO gehört dem wichtigsten Tauchverband an: SSI. Was das heißt und warum diese Zertifizierung wichtig ist und eine Art "Qualitätssiegel" darstellt, erfahrt ihr hier.


Die etwas ausführlichere Antwort, warum du deinen Tauchkurs mit uns machen solltest: Wir als Tauchlehrer sind bereits einige Zeit auf Koh Tao, im Golf von Thailand und haben hier viele Tauchschulen und Tauchcenter gesehen bzw. dort gearbeitet.

Wir sind vom Tauchcenter DIVE POINT KOH TAO überzeugt und arbeiten daher hier und nirgendwo anders. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass diese Tauchschule so ist wie es überall sein sollte.

Du kannst von unserer Erfahrung profitieren! Wir möchten dir (und uns) nur die beste, modernste und sicherste Tauchschule empfehlen.

Die Tauchschule ist eine der Erfolgreichsten auf Koh Tao und weltweit. Bedeuted das nun Massenabfertigung für "Billigpreise"? Keine Angst, du bist hier keine Nummer oder gehst in der Masse unter.
Im Gegenteil! In unserer Tauchschule auf Koh Tao arbeiten mehrere Tauchlehrer und Divemaster, welche euch ausbilden, zur Seite stehen und mit euch auf Koh Tao Tauchen gehen. So ist eine persönliche Betreuung für dich 100%tig gegeben.

Buchst du über diese Webseite versprechen wir dir eine direkte Betreuung durch uns als euer Tauchteam. Wir bieten ohne Aufpreis einen Mehrwert für deinen Tauchkurs/Tauchurlaub an. Durch unsere Erfahrung und langen Aufenthalt können wir dir das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Daneben stehen wir dir als direkte Ansprechpartner in allen belangen Tag und Nacht (z.B. persönlich oder telefonisch) zur Verfügung.
Wir wissen was und wo etwas auf der Insel passiert. Du brauchst einen Doktor? Du willst unbedingt zu dieser einen Party von der alle reden, weisst aber nicht wie du dort hin und zurück kommst? Diese und andere Dinge organisieren wir für dich. Ohne Aufpreis!


Übrigends organisieren wir eure Ankunft ganz easy für euch! Nennt uns doch einfach kurz die voraussichtlichen Ankunftsdaten über das Kontaktformular.


Berechtigter Erfolg

DIVE POINT KOH TAO auf der Insel Koh Tao ist eine der besten Tauchschulen Asiens und hat mehrere Tauch-Awards und Auszeichnungen erhalten.

Die Tauchkurse in unserer Tauchschule werden im Wasser in kleine Gruppen aufgeteilt. So hast du ein gemeinschaftliches Lernen in einer größeren Gruppe im Klassenraum und lernst hier nicht nur die Tauch-Theorie, sondern auch eine Menge neuer Leute kennen. Du entscheidest selbst, ob du einen rein deutschsprachigen Kurs oder z.B. einen englischsprachigen Kurs mit uns machen möchtest.


Hat den Theorieunterricht nur ein Tauchlehrer gehalten, so teilen wir die Gruppe wie erwähnt nun unter Wasser auf und jede kleine Gruppe hat ihren eigenen Tauchlehrer und eventuell noch einen Divemaster. Der Vorteil ist klar: Lerne viele Leute kennen und habe Spaß in einer größeren Gruppe auf dem Tauchboot, Abends beim feiern, beim Essen gehen und quatschen. Im Wasser geht die Sicherheit aber natürlich vor - daher hier die kleineren Gruppen. Tausche doch deine Erfahrungen nach dem Tauchgang mit der ganzen Gruppe auf dem Tauchboot, abends im Restaurant oder in einer der zahlreichen Beach Bars aus!

DIVE POINT KOH TAO bietet dir die komplette Palette der Tauchkurse an. Daneben gibt es Tauchkurse für das Technische Tauchen, Umwelt-Kurse, Boot Handler und vieles mehr. Ob absoluter "Newbie" oder Tauchprofi - wir bringen dich weiter (runter ;) )

Alles da, was du brauchst

Die Tauchschule verfügt über top Einrichtungen, welche moderner sind als die Standards der meisten anderen Tauchbasen in der Welt. Unsere Tauchbasis verfügt z.B. über eigene Klassenräume, welche nur für den Tauchunterricht vorgesehen sind. Und da sich bei tropischer Hitze schlecht lernen läßt, sind alle Räume natürlich voll klimatisiert. Außerdem sind die Räume mit modernen Medien wie LED Projektor oder einem Plasma-Fernseher ausgestattet. Wir bieten euch auch ein Komplettpaket an, was die Unterkunft betrifft. Für einen Tauchkurs wie den "Open Water", "Advanced Open Water" und "Rescue" Diver ist die Beherbergung im Tauchkurs schon enthalten - im "Grundkurs Open Water" sogar ganze vier Nächte! Für andere Kurse oder wenn ihr ein wenig länger, z.B. zum Fun Diven, bleiben möchtet organisieren wir für euch gerne eine Bleibe - passend zu jedem Budget!

Alle Unterkünfte liegen in oder in Gehweite unserer Tauchbasis. Einfache Zimmer sind in der niedrigsten Klasse bereits mit eigenem WC, Dusche und Ventilator und einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Optional gibt es auch die "kleinste Klasse" mit moderner Klimaanlage, Fernseher oder als Familienzimmer (drei oder mehr Betten).

Auch Backpacker Unterkünfte - wie z.B. Dorm Rooms können wir für euch organisieren. Lasst uns einfach wissen, was eure Ansprüche sind.

Natürlich besitzen wir auch ein eigenes, mehrstöckiges (Sonnendeck :), modernes und geräumiges Tauchboot.



Unser Tauchboot wurde grade zwei Monate lang generalüberholt und strahlt in neuem Glanz! Sonnendeck, top Kompressoren (für eure Luft unter Wasser ganz wichtig!), sanitäre Anlagen, Verpflegung und ganz viel Platz gibbet gratis an Bord Matrosen :)


Unser Boot bringt euch schnell und angenehm zu allen Tauchplätzen vor Koh Tao. Und das natürlich ganzjährig - Tauchen kannst du um Koh Tao immer! Ihr braucht keine schweren Flaschen schleppen oder morgends erstmal eine Taxifahrt machen. Das Boot sticht direkt vom Strand vor der Tür aus in See und die Flaschen nehmen natürlich wir für euch mit. Für die Verpflegung an Bord wird selbstredend auch gesorgt.

Welcome to Paradise!

Die deutschsprachige (deutsche Leitung) Tauchschule DIVE POINT KOH TAO befindet sich auf der wunderschönen Tropeninsel Koh Tao, im Golf von Thailand. Die Tauchschule und alle Unterkünfte (sowohl unsere eigenen, als auch die welche wir für euch organisieren können) liegen direkt im Hafendörfchen am "Mae Haad" Sandstrand. Dies ist der einzige Teil der Insel, welcher etwas Infarstruktur hat (d.h. es gibt sogar ZWEI Straßen ;) ). Koh Tao ist klein und noch nicht verbaut, das Fischerdorf ist also wirklich ein Dorf - trotzdem findet ihr hier alles: Bankautomaten, Restaurants, Supermärkte, Gasthäuser, Bars.
Daher ist unsere "Basis" ebenfalls direkt an Einkaufsmöglichkeiten, Aussichtspunkten oder kleinen Bars gelegen.

Und hier in "Mae Haad" auf Koh Tao genießen Taucher, Sonnenanbeter und Strandurlauber unter Palmen alle Annehmlichkeiten eines modernen, jungen Tauchresorts :) - Setze dich doch abends einfach in unser hauseigenes Strandrestaurant "Paprika" und genieße bei einem super leckerem Thai-Curry einen fantastischen Sonnenuntergang, für welchen Koh Tao bekannt ist. Allabendlich verfärbt sich hier der Himmel in violet, gelb, rot und orange.

Unser Fischerdörfchen am Strand ist einfach der Ort zum relaxen und chillen, z.B. nach einem aufregenden Tauchgang.

Das DIVE POINT KOH TAO Tauchresort bietet neben Komfort, niedrigen Preisen, einer Top Tauchausbildung sowie Ausrüstung und der unglaublich schönen Umgebung mehr als die meisten, anderen Resorts und Tauchschulen. Das Tauchcenter ist ein echtes Allround-Komplettpaket für angehende Taucher und natürlich auch bereits zertifizierte Taucher, welche z.B. Fun Diven möchten.





Bitte kontaktiere uns für deinen geplanten Aufenthalt und informiere uns ob du einen Tauchkurs machen möchtest! So können wir dich/euch perfekt einplanen und eure schönste Zeit des Jahres organisieren.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt