Tauchkurse für Beginner

Tauch-Anfänger Willkommen!

Jeder fängt mal klein an und jeder Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. So auch beim Tauchen. Die Tauchkurse für Anfänger bieten jedoch von der Informationsfülle und dem was du hier lernst eine ganze Menge.
Außerdem machen grade die Tauch-Anfängerkurse zum Erwerb deines ersten Tauchscheins ungemein Spaß.




Als Anfänger beim Tauchen erlebst zum ersten mal die völlig neue Welt mit ihren bisher unbekannten Bewohnern. Und du erlebst zum ersten Mal das Gefühl der Schwerelosigkeit. Dazu lernst du grade im Open Water Diver Tauchkurs neue Leute kennen, mit denen du die nächsten Tage übst, tauchst und feierst!


Die Tauch-Anfängerkurse bieten dir auch die Möglichkeit erst einmal nur für einen Tauchgang in die Tauchwelt hinein zu schnuppern. Hier machst du an einem Tag einen geführten Tauchgang und übst ein paar kleine, grundlegende "Skills" im Pool. Dies ist KEIN Tauchschein, sondern nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Open Water Diver Tauchkurs.

Statt dem "Schnuppern" empfehlen wir dir besser den Grundkurs Open Water Diver zu machen. Dies ist ein richtiger Tauchschein, welcher weltweit anerkannt ist. Du kannst diese Tauchlizenz also bei jeder Tauchbasis auf der Welt vorzeigen und so dort einen Tauchgang ("Fundive") machen.
Du hast damit deinen internationalen Führerschein im Tauchen gemacht und darfst nun überall "fahren". Dies geht nach dem "Schnupperkurs" nicht! Der Open Water Diver Tauchkurs ist der echte Einstieg in das Abenteuer Sporttauchen!

Wir haben euch eine Menge Informationen und den Ablauf der Tauch-Beginnerkurse zusammengetragen. Folgende Grundlagenkurse können wir dir anbieten:

Bitte kontaktiere uns vorab, damit wir dich/euch einplanen können.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt